Mein Name ist Regina Herzog-Visscher.
Hier erfahren Sie schon etwas über mich persönlich.

Regina Herzog-Visscher Psychotherapie in Köln
Regina Herzog-Visscher EFT in Köln

Ich tue diese Arbeit, weil ich sie wirklich gerne mache! Außerdem liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten, die etwas verändern wollen. Menschen auf dieser Reise zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Im Laufe jeder Behandlung gibt es helle Sternstunden, wenn sich schwere Dinge auflösen und alles irgendwie froher wird.

Mein größter Respekt und meine ganze Anteilnahme gilt auch immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn schlimme Situationen hat aushalten lassen. Es ist mir daher auch immer wichtig, eine betroffene Person darauf hinzuweisen, was sie an Kraft bereits mitbringt. Und ich kann bestätigen: der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst.

Auch dann, wenn scheinbar nichts mehr geht, hält er selbst tief innen die Lösung für seine Probleme schon bereit. Das intuitive Wissen steckt in jedem Menschen und es ist immer überraschend und spannend, wie genial einfach die Lösung manchmal sein kann!

Regina Herzog-Visscher EFT Klopfakupressur Köln

Über mich und was ich gerne behandle

Ich arbeite in meiner eigenen Praxis in Köln-Weiden und kann nun schon auf eine ganze Reihe von guten und schönen Sitzungen zurückblicken. Wie in jedem Beruf hat sich auch herauskristallisiert, welche Beschwerden ich besonders gerne behandle. Deshalb habe ich mich darin bis heute gezielt weitergebildet.

Mir wurde schnell bewusst, dass ich die Folgen traumatischer Erlebnisse behandeln wollte. Innerhalb dieser Arbeit liegt mir besonders die Arbeit mit erwachsenen Menschen am Herzen, die in ihrer Kindheit körperliche oder mentale Gewalt und Vernachlässigung erlebt haben. Das Thema berührt mich und mit meinen dafür ausgewählten Verfahren habe ich das Gefühl, unterstützende Arbeit leisten zu können. Das tut einfach gut und macht mich zufrieden.

Aus eigener Erfahrung und in meinen Ausbildungen habe ich gelernt, was traumatisierende Erlebnisse im Nervensystem anrichten und wie sie sich dort verankern. Deshalb behandle ich aus voller Überzeugung diese Störungen stets ganzheitlich und mit Blick und Herz für den gesamten Menschen. Es macht mir auch Freude, diese komplexen Zusammenhänge zu erklären und den Menschen ein besseres Bild von sich selbst zu vermitteln. Mein Wissen trage ich auch gerne in Vorträgen oder Workshops in die Welt, um dadurch zwischenmenschliches Verständnis zu fördern. In der Rubrik Aktuelles finden Sie übrigens Beiträge zu meinen Lieblingsthemen.

 

Regina Herzog-Visscher

Grundausbildung
› Umfassende theoretische Ausbildung an der renommierten Heilpraktikerschule Isolde Richter

Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie)
mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln im Mai 2013

Therapeutische Ausbildungen und Weiterbildungen

Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
› Ganzheitliches EMDR
› Brainspotting  (Brainspotting Austria)
› EFT, Emotional Freedom Techniques (zertifiziert vom Verband der Klopfakupressur e.V.)
› Burnouttherapie (IEK)
› Entspannungsverfahren (IEK) /  Autogenes Training (IEK) / Atemtherapie (IEK)
› Bachblütentherapeutin

keyboard_arrow_up
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.