Mein Name ist Regina Herzog-Visscher.
Hier erfahren Sie schon ein wenig über mich persönlich.

Regina Herzog-Visscher Psychotherapie in Köln
Motivation
Persönliches
Qualifikation

Motivation

Regina Herzog-Visscher EFT in Köln

Ich tue diese Arbeit, weil ich sie wirklich gerne mache! Außerdem liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten, die etwas verändern wollen. Menschen auf dieser Reise zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Im Laufe jeder Behandlung gibt es helle Sternstunden, wenn sich schwere Dinge auflösen und alles irgendwie froher wird.

Mein größter Respekt und meine ganze Anteilnahme gilt auch immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn schlimme Situationen hat aushalten lassen. Es ist mir daher auch immer wichtig, eine betroffene Person darauf hinzuweisen, was sie an Kraft bereits mitbringt. Und eines weiß ich genau: der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst.

Auch dann, wenn scheinbar nichts mehr geht, hält er selbst tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Diesen (eigenen) Schatz dann hervorzukramen und ans Licht zu bringen macht richtig viel Freude. Es ist ein schöner Moment, jemanden darin zu fördern, in seine eigene Kraft zu kommen um sich dann auch seiner Talente noch mehr bewusst zu werden.

Persönliches

Regina Herzog-Visscher EFT Klopfakupressur Köln

Über mich und was ich gerne behandle

Ich arbeite in meiner eigenen Praxis in Köln-Weiden und kann nun schon auf eine ganze Reihe von guten und schönen Sitzungen zurückblicken. Wie in jedem Beruf hat sich auch herauskristallisiert, welche Beschwerden ich besonders gerne behandle und deshalb habe ich mich darin bis heute gezielt weitergebildet.

Mir wurde schnell bewusst, dass ich die Folgen traumatischer Erlebnisse behandeln wollte. Innerhalb dieser Arbeit liegt mir besonders die Arbeit mit erwachsenen Menschen am Herzen, die in ihrer Kindheit körperliche oder mentale Gewalt und Vernachlässigung erlebt haben. Leicht fällt mir aber auch die Arbeit mit Menschen, die rund um ihre Geburt traumatische Erlebnisse hatten – also lange im Brutkasten lagen, operiert werden mussten, länger von den Eltern isoliert blieben oder die Geburt selbst gefährlich und stressig war. In der Rubrik Aktuelles finden Sie übrigens Beiträge zu meinen Lieblingsthemen.

Aus eigener Erfahrung und in meinen Ausbildungen habe ich viel darüber gelernt, was traumatisierende Erlebnisse im Nervensystem eines Menschen anrichten und wie sie sich dort verankern. Deshalb behandle ich aus voller Überzeugung diese Störungen stets ganzheitlich und mit Blick und Herz für den gesamten Menschen. Aufklärung über diese Zusammenhänge gehört für mich daher unabdingbar zur Therapie. Mein Wissen trage ich auch gerne in Vorträgen oder Workshops in die Welt, um dadurch zwischenmenschliches Verständnis zu fördern.

 

Qualifikation

Regina Herzog-Visscher

Grundausbildung
› Umfassende theoretische Ausbildung an der renommierten Heilpraktikerschule Isolde Richter, – wo ich mittlerweile selbst als Dozentin das Team für die Ausbildung von Heilpraktikern (Psychotherapie) unterstütze.

Zulassung als Heilpraktikerin (Psychotherapie)
mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln

Therapeutische Ausbildungen und Weiterbildungen
› Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
› Traumatherapeutin / ganzheitliches EMDR
› EFT, Emotional Freedom Techniques, diverse Level und Trauma
nach Verband der Klopfakupressur e.V.
› Burnouttherapeutin
› Entspannungsverfahren /  Autogenes Training / Atemtherapie
› Bachblütentherapeutin

Menü
Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.